Aufstellungsversammlung zur Gemeinderatswahl 2020

Mit vielen neuen Gesichtern und einem erfahrenen Kandidaten fürs Bürgermeisteramt starten die Grünen in Grasbrunn in den Kommunalwahlkampf.

Am 18.11.2019 fand in der Gaststätte Sportpark die Aufstellungversammlung des Grasbrunner Ortsverbands von Bündniss90/Die Grünen für die nächste Gemeinderatswahl statt.

Die Landtagsabgeordnete der Grünen Claudia Köhler leitete die gut besuchte Versammlung. Zur Einleitung gab sie einen kurzen Eindruck über die Arbeit im Landtag nach einem sehr erfolgreichen Abschneiden der Grünen bei der letzten Landtagswahl.

In den Vorstellungsrunden sprachen sich alle Kandidaten für die Kernthemen der Grünen aus. Umwelt- und Naturschutz, Energiewende, Verkehrswende, Bürgerbeteiligung und Transparenz sollen in der zukünftigen Gemeindepolitik deutlich mehr Gewicht haben.

Max Walleitner wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Auf dem Spitzenplatz der Liste für den Gemeinderat steht Michelle Nelson, die Ortsvorsitzende der Grasbrunner Grünen. Als jüngster aktueller Gemeinderat wurde Jonas Meißner auf Platz 2 der Liste gewählt.

Mit einem spürbaren Teamgeist, viel Spaß, Enthusiasmus und starken Kompetenzen auf verschiedenen Gebieten haben die Grünen ein schlagkräftiges Team für den kommenden Wahlkampf aufgestellt.

Die Kandidaten-Liste der Grünen für den Gemeinderat:

1. Michelle Nelson, Informatikerin 2. Jonas Meißner, Student 3. Max Walleitner, Jurist 4. Thorsten Kanwischer, Projektmanager 5. Klaus Hösl, Betriebsprüfer 6. Benedikt Winter, Dipl. Ing 7. Doris Dorschner-Walleitner 8. Wolfgang Schneidt, Diplom Physiker 9. Carolin Maurer, IT-Manager 10. Hans Meier, Geschäftsführer eines Ingenieurbüros 11. Christina Hegenberg 12. Helmut Hofmann, Landschaftsarchitekt 13. Dr. Inge Ziegler, Biologin und Redakteurin 14. Uli Probst, Informatiker 15. Inge Manz, Rentnerin 16. Manfred Schröder, Dipl. Ing. 17. Christoph Meier, Student