Gemeinderat

Unser Program

Gemeinderats-Berichte

Anträge und Anfragen

Unsere Anträge im Detail

Unsere (ursprüngliche) Fraktion:

Die Mitglieder:

Mitchell Nelson

Informatikerin / IT Projektleiterin / Master Umweltschutz
Verheiratet
4 Kinder

Was mir wichtig ist
Besonders wichtig sind mir Naturschutz sowie mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in kommunalen Prozessen. Ich werde mich für sparsamen Flächenverbrauch und die Erhaltung/Schaffung naturnaher Flächen in der Gemeinde einsetzen. Als Informatikerin kann ich meine Erfahrung bei der Digitalisierung der Gemeinde einbringen.
Gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement
Sprecherin des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen
Interessen
Gospelchor Haar
Persönlicher Wahlspruch
“Grün wählen für eine lebenswerte Gemeinde!“

Dr. rer. nat. Inge Ziegler

Biologin / MedizinjournalistinVerheiratet2Kinder

Besonders am Herzen liegen mir der Erhalt unserer lebenswerten Umwelt sowie Verkehr und Klimaschutz. Mit Blick auf unser aller Zukunft – und v.a. die unserer Kinder – möchte ich dazu beitragen, das Klimaschutzkonzept unserer Gemeinde mit Leben zu füllen und in die Tat umzusetzen. Dazu gehören für mich vor allem der Ausbau erneuerbarer Energien (Bürgersolarkraftwerk), die Einsparung von Energie sowie Verbesserungen bei E-Mobilität, Car-Sharing, ÖPNV, Fuß- und Radverkehr in allen Gemeindeteilen. Ein gelungenes Beispiel ist für mich der Schnelle Radweg München-Ebersberg, für den ich mich seit Jahren engagiere und der gemeindeübergreifend erfreulich gut vorankommt.
Gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement
Übungsleiterin beim TSV Grasbrunn-Neukeferloh e.V.
Interessen
Sport, Radreisen, gesunde Ernährung, Naturheilkunde/Komplementärmedizin

Max Walleitner

ehemaliger Verwaltungsjurist und Behördenleiter
verheiratet
Initiator von 3 erfolgreichen Bürgerbegehren in der Gemeinde
Aktiv im Tier-, Umwelt- und Klimaschutz

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
●  Gemeinderat
●  Mitglied im Landesvorstand des Bund Naturschutz in Bayern e.V.
●  Vorsitzender des Tierschutzvereins TierInsel Umut Evi e.V.
Ich stehe für folgende Ziele in der Gemeinde:
●  Ein gemeindeeigenes Glasfasernetz für die digitalen Herausforderungen
●  Einen gemeindlichen Umweltreferenten, der aktiv Lösungsansätze für die lokalen Probleme in Natur- und Klimaschutz erarbeitet und deren Umsetzung begleitet
●  Eine Baupolitik, bei der nicht Bürger und Natur die Verlierer sind
●  Eine gesunde und regionale Ernährung aller Kinder in KiTas und Schule
●  Ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Haus für alle älteren Mitbürger durch gemeindliche Beratung und Unterstützung
●  Barrierefreie Gehwege für Rollstuhl, Rollator und Kinderwagen