Wechsel im Gemeinderat

In der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gibt es einen Wechsel: Jonas Meißner hat nach 9 Jahren im Gemeinderat aus persönlichen Gründen um Entlassung aus dem Ehrenamt gebeten und wurde daher in der Gemeinderatssitzung am 31.1.2023 verabschiedet. dabei wurde ihm von Bürgermeister Klaus Korneder die Ehrenmedaille der Gemeinde in Bronze überreicht. Gleichzeitig wurde Dr. Inge Ziegler, die Listenachfolgerin, als neue Gemeinderätin vereidigt.

Wir sind Jonas sehr dankbar, dass er als jüngstes Gemeinderatsmitglied für uns die Belange der Jugend in dem Gremium vertreten hat. Es ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich, dass sich junge Menschen – er war erst 18 Jahre alt, als er in den Gemeinderat gewählt wurde und hat sich damit ein Drittel seines Lebens als Gemeinderat eingebracht – in der Kommunalpolitik engagieren. Dafür gebührt ihm große Anerkennung und unser Dank. Wir freuen uns auch, dass er weiterhin dem grünen Ortsverband verbunden bleibt und ihn mit seiner jugendlichen Sichtweise bereichern wird.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Inge Ziegler eine würdige Nachfolgerin in den Gemeinderat einzieht, die sich seit der Gründung unseres Ortsverbandes vor 15 Jahren in unserer Gemeinde für grüne Themen engagiert. Sie wird sich konsequent für Nachhaltigkeit, Ökologie und Klimaschutz einsetzen und die kleine Gruppe der weiblichen Ratsmitglieder signifikant verstärken. Wir wünschen Inge dafür alles Gute und viel Erfolg.

 

 

 

Verwandte Artikel