Für das geplante Neubaugebiet in Grasbrunn will Bündniss90/Die Grünen den Bau eines gemeindeeigenen Spielplatzes nach dem Vorbild Schusterweg in den Bebauungsplan aufnehmen lassen. Damit soll verhindert werden, dass für Kinder durch die Bauträger nur die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden und somit nur kleine Minispielplätze oder bessere Katzenklos entstehen, die dann auch nicht genutzt werden. Die Idee ist, dass sich die Bauträger durch Mitfinanzierung des Gemeindespielplatzes von Ihrer Verpflichtung durch die Bayerische Bauordnung befreien lassen können, Spielmöglichkeiten für Kinder zu schaffen. Ein detailierter Antrag wurde dem Bürgermeister bereits zugesandt mit der Bitte, ihn umgehend der nächsten Bauausschuss- oder Gemeinderatssitzung zur Entscheidung vorzulegen.
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat
Wechsel im Gemeinderat
In der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gibt es einen Wechsel: Jonas Meißner hat nach 9 Jahren im Gemeinderat aus persönlichen Gründen um Entlassung aus dem Ehrenamt gebeten und wurde…
Weiterlesen »
• Aktivitäten, Grüne im Gemeinderat
Jetzt Neu: Newsletter der Grünen in Grasbrunn
Seit Kurzem gibt es die Möglichkeit, einen Newsletter der Grünen in Grasbrunn zu abonieren. Unser Ziel ist dabei nicht, die Abonenten ständig oder regelmässig mit Emails zu übeschwemmen. Vielmehr ist…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
Grasbrunn macht mit beim Wattbewerb
Auf Anregung der Grünen im Gemeinderat beteiligt sich Grasbrunn an der Aktion Wattbewerb. Dies ist ein Wettbewerb für Städte und Gemeinden, bei dem es um den beschleunigten Ausbau von Photovoltaik…
Weiterlesen »