Für das geplante Neubaugebiet in Grasbrunn will Bündniss90/Die Grünen den Bau eines gemeindeeigenen Spielplatzes nach dem Vorbild Schusterweg in den Bebauungsplan aufnehmen lassen. Damit soll verhindert werden, dass für Kinder durch die Bauträger nur die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden und somit nur kleine Minispielplätze oder bessere Katzenklos entstehen, die dann auch nicht genutzt werden. Die Idee ist, dass sich die Bauträger durch Mitfinanzierung des Gemeindespielplatzes von Ihrer Verpflichtung durch die Bayerische Bauordnung befreien lassen können, Spielmöglichkeiten für Kinder zu schaffen. Ein detailierter Antrag wurde dem Bürgermeister bereits zugesandt mit der Bitte, ihn umgehend der nächsten Bauausschuss- oder Gemeinderatssitzung zur Entscheidung vorzulegen.

Verwandte Artikel
Grundsatzprogramm 2026
Unser Programm für die Kommunalwahl 2026 Im November 2006 gegründet, sind wir seit 2008 durchgehend mit zwei, seit 2020 mit 3 Personen im Gemeinderat vertreten. In den nächsten 6 Jahren…
Weiterlesen »
Unsere Seite zur „Kommunalwahl 2026“
Am 8. März 2026 entscheidet Grasbrunn, wie es in unseren Orten weitergeht. Auf unserer neuen Landingpage zur Kommunalwahl 2026 lernen Sie das komplette Grüne Team kennen und entdecken, was wir…
Weiterlesen »
Weitere, erfolgreiche Filmvorführung: „Der Waldmacher“ begeistert 50 Besucher in Grasbrunn
Grasbrunn, November 2025 Rund 50 interessierte Besucher folgten der Einladung des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen Grasbrunn zur Filmvorführung „Der Waldmacher“ am 2. November im Großen Saal des Bürgerhauses Neukeferloh. Die Veranstaltung wurde…
Weiterlesen »