Für das geplante Neubaugebiet in Grasbrunn will Bündniss90/Die Grünen den Bau eines gemeindeeigenen Spielplatzes nach dem Vorbild Schusterweg in den Bebauungsplan aufnehmen lassen. Damit soll verhindert werden, dass für Kinder durch die Bauträger nur die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt werden und somit nur kleine Minispielplätze oder bessere Katzenklos entstehen, die dann auch nicht genutzt werden. Die Idee ist, dass sich die Bauträger durch Mitfinanzierung des Gemeindespielplatzes von Ihrer Verpflichtung durch die Bayerische Bauordnung befreien lassen können, Spielmöglichkeiten für Kinder zu schaffen. Ein detailierter Antrag wurde dem Bürgermeister bereits zugesandt mit der Bitte, ihn umgehend der nächsten Bauausschuss- oder Gemeinderatssitzung zur Entscheidung vorzulegen.
Verwandte Artikel
Neue Fahrradständer am Rathaus
Schon bemerkt? Am Rathaus in Neukeferloh gibt es neue Fahrradständer! Anders als bei den alten Ständern, die für Räder mit breiten Reifen oder Scheibenbremsen ungeeignet waren, lassen sich an…
Weiterlesen »
Toni Hofreiter in Planegg
Zum Wahlkampf-Finale kommt Anton Hofreiter ins Kupferhaus nach Planegg. Der langjährige Bundestagsabgeordnete und Spitzenkandidat der bayerischen Grünen stellt die zentralen Punkte seiner Politik vor. Er erläutert, was zu tun ist,…
Weiterlesen »
Zu Besuch im Bayerischen Landtag – Auf einen Plausch mit Claudia Köhler und Markus Büchler
Unsere Grünen-Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Markus Büchler haben die Vorstände der Ortsverbände München-Land auf eine Führung durch den Landtag mit anschließendem Austausch eingeladen. Und so fanden sich unsere beiden Vorstände…
Weiterlesen »