Die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister in der ersten Sitzung des neuen Gemeiderats hatte es in sich, wie der Bericht von Michelle Nelson bereits gezeigt hat. Auch das Echo in der Lokalpresse war dementsprechend groß.
Südddeutsche Zeitung, 13.5.2020
Darüber hinaus zeigen sich auch gravierende Folgen durch den Bruch der unterlegenen Kandidatin Ursula Schmidt mit der CSU:
Verwandte Artikel
• Anträge, Gemeindepolitik, Grüne im Gemeinderat
Grüne fordern Spielplatz für Neubaugebiet in Grasbrunn
Für das geplante Neubaugebiet in Grasbrunn will Bündniss90/Die Grünen den Bau eines gemeindeeigenen Spielplatzes nach dem Vorbild Schusterweg in den Bebauungsplan aufnehmen lassen. Damit soll verhindert werden, dass für Kinder…
Weiterlesen »
• Anträge, Aus dem Gemeinderat, Grüne im Gemeinderat
Grasbrunner Grüne setzen Transparenz durch
Die Gemeinderatssitzung vom 26.05.2020 setzte einen Meilenstein für die Bürger. Denn auf Antrag der Grünen, mit der Unterstützung anderer Fraktionen, wurde in der Geschäftsordnung für den neuen Gemeinderat festgelegt, dass…
Weiterlesen »
• Aus dem Gemeinderat, Gemeindepolitik, Grüne im Gemeinderat
„Ordentlicher Gegenwind für BGM Korneder“
Bericht unserer Sprecherin und Gemeinderätin Michelle Nelson von der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am 12.5.2020 Am Dienstagabend wurde ich als Dritte im Bunde der grünen Gemeinderäte vereidigt. Es war meine…
Weiterlesen »