In der Gemeinderatssitzung vom 30.6.2021 wurde über den Antrag der Grünen entschieden, denAusbau des bisherigen Fuß–und Radweges südlich der Bahnlinie auf dem Gemeindegebiet von Grasbrunn zu prüfen und eine Kostenschätzung zu erarbeiten. Durch diverse kritische Äußerungen im Vorfeld war eine kontroverse Diskussion erwartet worden, doch überraschenderweise wurde der Antrag einstimmig angenommen. Damit ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung Realisierung gemacht, bleibt zu hoffen, dass der Gemeinderat die weiteren ebenso unterstützt.

Verwandte Artikel
Unsere Seite zur „Kommunalwahl 2026“
Am 8. März 2026 entscheidet Grasbrunn, wie es in unseren Orten weitergeht. Auf unserer neuen Landingpage zur Kommunalwahl 2026 lernen Sie das komplette Grüne Team kennen und entdecken, was wir…
Weiterlesen »
Mehr Sicherheit für Rad- und Fußverkehr – Tempo-30-Antrag der Grünen abgelehnt
Als Radler und Fußgänger meide ich persönlich die Straße von der M25 über Möschenfeld nach Baldham – und ich bin sicher nicht die Einzige. Die Verbindung ist schmal, wird von…
Weiterlesen »
Echo aus dem Gemeinderat – Diskussion zu Windrädern im Bauausschuss
Zentrales Thema für uns Grüne war in der Sitzung des Bauausschusses am 08.10.2024 die Errichtung von Windenergieanlagen (WEA) auf der von der Gemeinde ausgewiesenen Windenergie-Konzentrationsfläche A zwischen der Autobahn A99…
Weiterlesen »